Das Kettcar – Nur das Beste | Super Qualität, Sicherheit & Vertrauen

Das Kettcar

Herzlich Willkommen - ließ weiter, wenn Du herausfinden willst wie das Kettcar so abschneidet.
Erst einmal ist es schön, dass Du hier gelandet bist und wir jetzt kurz Zeit haben, um dich über das Kettcar zu informieren. Die Kettcars sind die wohl am meisten verbreitete Art der GoKarts. Viele benutzen den Begriff Kettcar sogar, um GoKarts im Allgemeinen zu beschreiben, allerdings benutzt ausschließlich Kettler diesen Namen wirklich. Genug zu den Begrifflichkeiten. Wenn Du ein vielversprechendes, optisch schönes und hoch qualitatives Produkt suchst, ist ein Kettcar die richtige Wahl. Beliebt sind sie dazu auch noch und sind wirklich fast immer unschlagbar.

Die Marke Kettler

Heinz Kettler GmbH & Co. KG (voller Name) ist einer der weltweit führenden Hersteller in Gebieten, wie Kinderartikeln, Fitnessgeräten oder Fahrrädern. Was Kettler Dir also auf jeden Fall bietet, ist Vertrauen. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und verfügt somit über einige Jahrzehnte Erfahrung in seinen Spezialgebieten. Ähnlich wie bei BERG findest Du hier also einen Anbieter, der sich schon seit Längerem bewehrt und natürlich verbessert hat. Eines ihrer beliebtesten und besten Kinderartikel, ist das Kettcar und seine unzähligen Variationen.

Unsere Vergleichssieger

Kettcar Daytona Air

Kettler - Kettcar Daytona Air

85 Kundenrezensionen

Maße: 112 x 63 x 64 cm 

Freilauf
 enger Wendekreis & gutes Handling
 kugelgelagerte, luftbereifte Räder
 super Preis-Leistung
Freilauf zuschaltbar

Preis prüfen* Details

kettcar barcelona air

Kettler - Kettcar Barcelona Air Grün

43 Kundenrezensionen

Maße: 125 x 67 x 72 cm 

 gute Preis-Leistung
 leicht & bequem
 kugelgelagerte, luftbereifte Räder
 Freilauf & super Handling
 kindgerechte Ergonomie

Preis prüfen* Details

Qualität & Ansehen

Selbst eine Marke wie Kettler kann ihre Macken mit sich bringen. Neben einwandfreier Qualität und Sicherheit kann es aber auch mal vorkommen, dass die Kette zu locker sitzt oder zu wenig Schrauben mitgeliefert werden. Individuelle Fälle erschrecken viele Besucher oftmals. Wir erwähnen es nicht, um von Kettler abzuraten, sondern nutzen es als Warnung, dass so etwas vorkommen kann. Dennoch hat ein Produkt nicht umsonst eine Bewertung von 4-Sternen oder höher. Also lass dich auch bei Kettler nicht so leicht abschrecken. Ein Unternehmen mit hohen qualitativen Standards sowie Fokus auf Sicherheit und Komfort. Kettler ist an der Spitze im GoKart Bereich. Das Kettcars angesehen, populär und vertraut sind steht außer Frage, doch wie steht es mit einzelnen Aspekten? Das erfährst Du jetzt sofort.

Sicherheit & Flexibilität

Wie schon erwähnt liegt die Sicherheit im Fokus von Kettler und soll natürlich den größtmöglichen Schutz bieten, wenn einer der Kleinen mal so richtig los legt. Kettler bietet dir zum Beispiel eine Handbremse, die auf beide Räder wirkt. Bei anderen GoKarts ist es oft ein Nachteil, dass die Handbremsen nur auf ein Hinterrad Wirkung haben. Hinzu kommt sehr robustes und stabiles Material, das beispielsweise Stöße, Unebenheiten und Mehr standhält. Die Langlebigkeit ist durch das hochwertige Material und extra Kunststoffschutz an wichtigen Punkten, wie der Kette, vorausgesetzt. Durch einen tiefen Schwerpunkt und gute Gewichtsverlagerung bietet ein Kettcar auch Kippsicherheit, die bei wirklich übertriebenen Manövern nicht zu 100% gewährt ist. normales Fahrverhalten sollte aber keine Probleme verursachen. 

In Sachen Flexibilität ist Kettler nicht unbedingt die Ikone auf dem GoKart Markt, aber es ist vollkommen ausreichend. Abgesehen von den Luftreifen, die das Fahren auf unterschiedlichsten Oberflächen ermöglichen, ist mit Flexibilität auch die Alterseinschränkung gemeint. Die meisten Kettcars umfassen einen Bereich von 4-5 Jahren, was auf jeden Fall gut ist und es lohnenswert macht, sich ein Tretauto anzuschaffen. Kettler hat sich auf Kinderfahrzeuge im Alter von 2-12 Jahren spezialisiert. Eine Spanne von 10 Jahren ist schon ordentlich und ermöglicht auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, die über Jahre mit dem Fahrer mit wächst.


Komfort & Aussehen

Was uns sehr wichtig ist und uns bei Kettler GoKarts positiv aufgefallen ist, ist der Komfort. Der Komfort ist unserer Meinung hier am besten und das natürlich durch eine kindgerechte Ergonomie, ein Schalensitz und ein zusätzliches Wirbelsäulenpolster. Dieses Polster verhindert Schäden am wachsenden Körper noch mehr, als es die normalen Anfertigungen tun. Problemlos können also längere Strecken, über viele Jahre, gemeistert werden. Es ist absolut wichtig, dass der Komfort immer sehr hohe Punktzahlen vorweist, damit Du unbesorgt das perfekte GoKart auswählst.

Bei den Oberflächlichkeiten und dem Design hat Kettler Alles richtig gemacht. Eigentlich immer ein cooles aber schlichtes Design, welches überzeugt, beeindruckt und motiviert. Meistens wird das Kettcar, durch ein kleiner Aufkleber, zur Nummer 1 auf der Straße. Farblich nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Eine Farbe reicht vollkommen aus, um ein schönes GoKart zu produzieren und genau das hat Kettler gemacht. Entweder kombinieren sie Schwarz mit einer dezent gehaltenen, aber knalligen Farbe oder es wird mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast gespielt und ein einzigartiges Produkt geschaffen.

Preis-Leistung

Ein Lob muss man hier einfach aussprechen und eine Empfehlung ebenfalls. Was Du hier geboten bekommst im Tausch für dein Geld, ist sehr zufriedenstellend. Zum Beispiel ist das Kettcar Daytona Air auf einem Niveau mit unseren Puky- oder BERG-Modellen, aber es ist das einzige unter 200 €. Man könnte jetzt denken, dass es dafür mehr Nachteile oder Probleme aufweist, aber das ist uns nirgends aufgefallen. Gute Qualität, schönes Handling und Aussehen sowie super sicher und flexibel. Es gibt immer etwas zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen günstiger als seine Konkurrenz.

Fazit zum Kettcar

Hohe Sicherheit & Komfort
super Preis-Leistungs-Verhältnisse
langlebige, moderne & schöne Produkte
Top Qualität
langer Fahrspaß der Extraklasse
Popularität & Vertrauen

 

 

Empfehlung - BERG GoKart

Kettler liefert Dir auch im Bereich GoKarts die Top-Qualität, die man sich wünscht. Ein Gesamtprodukt was durch einzelne Aspekte sehr überzeugt, aber auch im Ganzen sehr gut abliefert. Unzählige Vorteile, die deinen Erwartungen auf jeden Fall gerecht werden, gestützt von super Qualität und das zu diesen Preisen sollte für sich sprechen. Das wir jedes beschriebene Produkt auf dieser Seite empfehlen, steht außer Frage, weil wir Dir nur das Beste liefern wollen. Hab also keine Angst dich zu entscheiden und informiere dich ganz in Ruhe, um nicht enttäuscht zu werden.

Weitere Kettcars

Für die etwas Kleineren.

Neben den normalen GoKarts haben wir auch etwas für die Jüngeren. Meistens schon ab 2 Jahren und einer Größe unter 100 cm nutzbar, sind die kleinen Kettcars auch sehr beliebt. Wir haben Dir hier zwei ehemalige Bestseller aufgelistet, die Dir gefallen könnten, falls der zukünftige Fahrer noch etwas jünger ist.

Kettler - Kettcar Spa

Kettler - Kettcar Spa

31 Kundenrezensionen

Maße: 90 x 55 x 58 cm 

 Kunststoffreifen
3 - ca. 8 Jahre
 kugelgelagerte Räder
rückwärts möglich
kein Freilauf

Preis prüfen*

Kettler - Kettcar Melbourne

Kettler - Kettcar Melbourne

21 Kundenrezensionen

Maße: 88.9 x 53.3 x 58.4 cm 

 Kunststoffreifen
3 - 5 Jahre
 kugelgelagerte Räder
rückwärts möglich & zuschaltbarer Freilauf
Lautstärke

Preis prüfen*

Zubehör gibt es auch?

Kettler bietet keine Unmengen an Zubehör an, jedoch lässt sich anderes Zubehör gut mit dem Kettcar kombinieren. Das Wichtigste wird Dir aber auf jeden Fall geboten, wie eine Anhängerkupplung und der dazu gehörige Anhänger. Fahnen, Wimpel und Sirenen sind ganz leicht zu besorgen, aber tragen meistens nicht den Hersteller Kettler. Zubehör ermöglicht bessere Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und kann optisch ganz schön was her machen. Schau auf der Zubehörseite vorbei oder bedien dich, der links vorgeschlagenen besten Zubehörs.

All unser Zubehör auf einen Blick!